Erfolgsstories

Mich selbst besser kennengelernt!

Das Coaching und das Persönlichkeitsprofil hat mir wirklich geholfen Teile von mir besser kennen zu lernen. Sonja hat mir Tipps gegeben wie ich für meinen Lebensweg das richtige finden kann. Nur weiterzuempfehlen!

~ Johanna B.

Super Hilfe, auch wenn man sich gerade im Ausland befindet!

Ich bin sehr glücklich die Entscheidung getroffen zu haben, mich von Sonja beraten zu lassen. 

Ich wusste nicht was ich nach meinem Abitur und dem Auslandsjahr machen sollte. Ausbildung, duales Studium oder doch nur ein Studium? Aber in welchem Bereich? 

Ich wusste zwar was mich interessiert, aber ich hatte keine Ahnung wie ich anfangen sollte.

Sonja hat sich viel Zeit für mich genommen, um gemeinsam etwas zu finden, das zu mir passt und meinen Interessen, sowie Vorstellungen entspricht. 

Auch während meines Auslandsjahres, steht Sonja immer an meiner Seite wenn ich noch weitere Fragen habe. 

Ich bin dankbar diese Unterstützung zu haben und kann Sonja nur weiterempfehlen!  

~ Dana H.

Mein Wegweiser für die Zukunft!

Hey, ich bin Chiara und dabei, mich mit meiner beruflichen Zukunft aktiv auseinanderzusetzen, da ich schließlich die meiste Zeit meines Lebens im Job verbringen werde.
Sonja habe ich durch Social Media kennengelernt, wie viele andere von euch vielleicht auch. 
Zu dieser Zeit steckte ich in einem riesen Gedankenchaos, stand kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung und wusste noch nicht so recht, ob ich in dem Beruf bleiben möchte oder nicht. 
In ihrem Coaching hat mir Sonja meine Stärken und Dinge, die mir in meinem beruflichem Umfeld wichtig sind, aufgezeigt. Das Persönlichkeitsprofil (oder DISG-Modell), welches sie für ihre Beratung nutzt, hat mich komplett von den Socken gehauen, denn in dem Ergebnis habe ich mich sehr gut widerspiegeln können! Nie zuvor hätte ich gedacht, dass einem ein Test so ein genaues und ausführliches Ergebnis liefern kann, welches einem hilft, die eigenen Stärken besser zu erkennen, wahrzunehmen und im besten Fall auch umzusetzen! 
Bei Sonja habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Sie stand für Rückfragen immer zur Verfügung und hat auch jetzt noch ein offenes Ohr für mich. 
Jetzt nach ihrem Coaching habe ich einen groben Plan und mit ihrer Hilfe weiß ich, worauf ich achte, wenn ich mich beruflich umorientieren oder weiterentwickeln möchte!
Die Berufsfindung ist eine spannende Zeit und wie alles Andere auch, ist dieser Weg nicht unbedingt immer voraussehbar und planbar. Aber vielleicht kann dir Sonja einen Schubs in die richtige Richtung geben, ein Wegweiser für die Zukunft! 

~ Chiara H.

Das Caching hat mir sehr weiter geholfen!

Das Coaching mit Sonja hat mir persönlich sehr weitergeholfen, da ich selbst überhaupt nicht wusste, wo ich beruflich hinmöchte und wo ich anfangen sollte mich zu informieren. Sonja hat mir gezeigt wo meine Stärken und Schwächen liegen, was auch eine super Vorbereitung für die Erstellung meiner Bewerbungsunterlagen war, bei welcher Sie mich ebenfalls tatkräftig unterstützt hat. Mit Sonja wird einem klar, dass man mit seinen Fähigkeiten und Interessen meist vielzählige Möglichkeiten für die Zukunft hat, aber Sie hilft einem auch für sich selbst heraus zu differenzieren, was man dann schlussendlich wirklich machen möchte. Auch nach Abschluss des eigentlichen Coachings ist Sonja jederzeit ansprechbar, wenn man zum Beispiel seine eigenen Entscheidungen reflektiert oder diese anzweifelt.Danke Sonja!

~ Lucie S.

Gute Ansprechpartnerin für alle Themen!

Sonja ist als Coach nur weiter zu empfehlen, denn in vielen Fragen ist sie eine große Hilfe und gute Ansprechpartnerin.

Nach dem Abitur stand ich wie viele andere auch, vor der Frage „Abi und dann…?“ Zuerst habe ich ein Anerkennungsjahr begonnen, wo ich aber schnell festgestellt habe, dass dieser Beruf nicht zu mir passt und ich mich unwohl fühle.

Dadurch entstand eine Unsicherheit, ob es legitim ist einfach abzubrechen und was dann danach passiert, bzw. welcher Beruf besser passen könnten. Durch eine Freundin bin ich letztendlich auf das Coaching von Sonja aufmerksam geworden, weil sie ihr schon weiterhelfen konnte.

Für mich war es eine gute Entscheidung Sonja als Coach zur Hilfe zu ziehen. Denn dadurch habe ich zum einen viel über meine Persönlichkeit gelernt, aber auch viele Tipps zu Studiengängen erhalten und mich auch schließlich zu einem Studium entschieden. Auch darüber hinaus ist Sonja eine gute Ansprechpartnerin und hat immer ein offenes Ohr, wenn es zum Beispiel darum geht welche möglichen Berufsfelder mit der Entscheidung offenstehen, oder aber wenn es um Bewerbungen oder einfach ein Auslandsjahr geht.

~ Carola K.

Eine riesen Hilfe!

Mich von Sonja beraten zu lassen war die beste Entscheidung, die ich hätte machen können. Nach dem Abi war ich ziemlich aufgeschmissen, ich war sehr durcheinander was meine Zukunft betrifft und es gab wirklich viele Sachen, die mich interessierten.

Ich wusste irgendwie nicht wohin mit mir und was wirklich zu mir passt. So eine große Entscheidung zu treffen fiel mir sehr schwer. Ich hatte über eine Freundin meiner Mutter von Sonja gehört und dachte mir, das könnte man ja mal ausprobieren. Ich habe es wirklich nicht bereut!

Der Persönlichkeitstest hat mir sehr geholfen, mir ein klares Bild über mich selbst zu machen und meine Gedanken ordnen zu können, auch Sonjas Ehrlichkeit bezogen auf meine Wünsche und die Optionen die sie mir geboten haben waren eine riesen Hilfe.

Ich kann ihr Coaching nur jedem empfehlen!

~ Lien A.

Wegweiser Sonja!

Ich bin eine sehr vielseitig interessierte Person und war gerade deswegen total verzweifelt welche berufliche Richtung ich einschlagen soll. Ich war mir nicht mal mehr darüber im Klaren ob ich studieren möchte oder lieber eine Ausbildung beginnen soll.

Mit Sonja habe ich meine Interessen, Stärken und Schwächen unter die Lupe genommen und es wurde ziemlich schnell klar, dass für mich eine Ausbildung nicht in Frage kommt. Sonja hat mich an der Hand genommen und mich Schritt für Schritt zu meinem jetzigen Studiengang geführt. Gerade heute wo einem als Abiturientin so viele Möglichkeiten wie scheinbar noch nie offen stehen , warich einfach nur dankbar eine Sonja als Wegweiser zu haben.

Besonders schön ist es, dass Sonja nach wie vor eine Ansprechpartnerin für mich ist und jederzeit mit ganzem Ohr und Herz für meine Fragen empfänglich ist. 

~ Hanne H.

Super Hilfe!

Ich bin kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung und Sonja hat mir dabei geholfen einen Weg zu erstellen, wie ich einen passenden Job finden kann.
Sie hat mir bewusst gemacht, wie viele verschiedene und interessante Berufe und Studiengänge es gibt und wie man am besten herausfinden kann, welcher Job/welches Studium zu einem passt.
Sonja gibt einem viele Gedankenanstöße und ist auch nach dem Coaching immer bei Fragen für mich da. Durch das Persönlichkeits-Profil habe ich viel über mich herausgefunden und weiß nun besser, welche Position ich später in einem Unternehmen anstreben möchte. Danke!

~ Laura T.

Sehr glücklich mit meiner Entscheidung!

Das Abi in der Tasche und wie geht es jetzt weiter?“ Diese Frage habe ich mir oft gestellt. Nachdem ich mich lange Zeit über die Möglichkeiten nach dem Abitur informiert habe, bin ich auf die Abiturientenprogramme aufmerksam geworden, die einige Unternehmen anbieten.

Ich habe mich dann für ein solches entschieden und war anfangs sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Doch nach und nach habe ich gemerkt, dass die Tätigkeit gar nicht zu mir passt. Nachdem ich mich dazu entschieden habe, die Ausbildung nach einigen Wochen zu beenden, habe ich sehr an mir gezweifelt. Ich bin unglaublich dankbar, dass Sonja mir geholfen hat, meine Schwächen und Stärken herauszufinden. Sie hat mich aufgebaut und mir neuen Mut gemacht eine neue Entscheidung zu treffen. Dadurch konnte ich in den letzten Monaten besonders viel über mich und eine Persönlichkeit lernen. Nun habe ich mich für ein Studium entschieden und bin sehr glücklich über diese Entscheidung.

~ Carina B.

Ansprechpartner für alle Fragen! Absolute Empfehlung

Die Ergebnisse des Persönlichkeitstests waren unfassbar. Sonja hat mit diesem Test alle
Facetten meiner Persönlichkeit erkannt, sodass ich mir sicher bin, dass ihre Studienvorschläge sehr gut zu mir passen. Außerdem ist sie jeder Zeit eine zuverlässige Ansprechpartnerin egal, ob es um Fragen zu einem Studiengang, eine Bewerbung für einen Freiwilligendienst im Ausland oder nur um ein Bewerbungsfoto geht. Sonja ist als Coach sehr weiterzuempfehlen!

~ Lena G.

Ich habe wieder Mut gefasst, an mich selbst zu glauben!

Durch Sonja habe ich wieder Mut gefasst, an mich selbst zu glauben. Ich durfte lernen, dass mehr in mir steckt. Es ist sehr angenehm und hilfreich, ihrer direkten Art zu begegnen und deutlich gesagt zu bekommen, was eigentlich gerade los ist. Mir wurde sozusagen der Schleier von den Augen genommen und ich bin entschlossen und mutig in eine neue Saison meines Lebens getreten. Dafür bin ich ihr dankbar und werde sie gern wieder kontaktieren, wenn ich nicht weiß: Wohin mit mir?

~ Anna N.

Sehr hilfreiche Gespräche!

Sonja hat mir sehr weitergeholfen. Es gibt einfach so viel was man machen kann und so eine große Auswahl war echt überfordernd für mich. Die Gespräche waren sehr hilfreich und sie hat etwas für mich gefunden, was mich sehr interessiert. Über viele Studiengänge wusste ich gar nicht Bescheid und was diese eigentlich konkret bedeuten. Darüber hinaus hat sie mich auch mit Menschen in Kontakt gebracht, wodurch ich einen sehr guten Eindruck von dem Studiengang bekommen habe. Sonjas Vorschlag ging in die selbe Richtung wie meine eigenen Überlegungen. Dadurch dass mir eine außenstehende Person zusätzlich Bestätigung gegeben hat, fühle ich mich viel wohler eine so wichtige Entscheidung für mein späteres Leben zu treffen.

~ Patricia B.

Allein wäre ich niemals so weit gekommen!

Bevor ich das Coaching bei Sonja gestartet habe, wusste ich nicht so genau, wohin mich mein Weg führt. Ich hatte eine ungefähre Idee, aber wusste nicht wie ich losgehen sollte. Dank Sonja hatte ich nach nur einem Monat ein Konzept und eine Richtung für mein eigenes Online-Business. Allein wäre ich niemals so weit gekommen: Sie hat mich angefeuert und motiviert, mir ganz viel Wissen beigebracht und mich aufgemuntert, wenn es mal nicht so gut lief. Ich konnte jederzeit mit meinen Wünschen, Fragen und Sorgen zu ihr kommen, sie hat immer eine Lösung gefunden und neue Ideen auf Lager gehabt. Danke Sonja, dass du mich immer ermuntert hast und jederzeit für mich und meine Ideen – so verrückt sie auch waren – da warst (und auch nach dem Coaching noch bist)!

~ Caro S.

Ich konnte meine Stärken kennen lernen!

Aussagekräftige Bewerbungen zu erstellen ist eine Kunst für sich – dank Sonjas kompetenter Beratung habe ich schnell ein Gespür dafür bekommen, worauf es ankommt und wie man sich optimal präsentieren kann. Besonders hilfreich war es etwa, eine Anzeige und mein Anschreiben Punkt für Punkt zusammen durchzugehen – so konnte ich mein Profil gezielt mit den Anforderungen des Arbeitgebers abstimmen. Gleichzeitig konnte ich durch unsere Gespräche meine individuellen Stärken erkennen, was mir dabei geholfen hat, im gesamten Bewerbungsprozess selbstbewusster aufzutreten. Durch Sonjas Coaching fühle ich mich auch für kommende Bewerbungen sehr gut gerüstet und kann es nur weiterempfehlen!

~ Theresa F.

Ich würde die Beratung jedem empfehlen!

Ich wusste wie viele Andere nach dem Abi nicht, was ich studieren möchte oder ob studieren überhaupt das Richtige für mich ist. Durch eine Bekannte wurde ich auf Sonja aufmerksam und die Beratung hat mir wirklich weiter geholfen, am Ende schlägt sie einem mehrere Studiengänge vor, bei denen sie denkt, dass die zu einem passen. Ein Vorteil davon ist, dass man selber immer noch eine kleine Auswahl hat, welche aber konkret auf einen abgestimmt wurde. Auch der Persönlichkeitstest hat mir sehr geholfen, indem ich meine Stärken und Schwächen nun besser einschätzen kann, was einem ja auch später in Bewerbungsgesprächen helfen kann. Ich würde die Beratung jedem empfehlen, der sich bei der großen Auswahl an Möglichkeiten, ob Studiengänge oder Ausbildungen, gar nicht entscheiden kann, vielleicht auch etwas überfordert ist  oder noch keine konkrete Richtung bzw. Idee hat. Die Vorschläge, die Sonja einem am Ende macht, sind gut überlegt und es stehen nicht die Schulnoten sondern die Persönlichkeit im Vordergrund. 

~ Hanna S.

Sonja hat mir geholfen meinen persönlich richtigen Weg zu finden!

Endlich das erste Bewerbungsgespräch, diese Hürde ist geschafft. Aber die Nervosität setzt jetzt erst richtig ein.  Wie wirke ich auf andere? Was ziehe ich am besten an? Was sind überhaupt meine Stärken und Schwächen?

Alles Fragen die auf mich zugekommen sind und mich erstmal verunsichert haben. Sonja hat mich intensiv auf das Bewerbungsgespräch vorbereitet. Fragen beantwortet, mir hilfreiche Tipps gegeben und dabei meine Unsicherheit und ein Teil meiner Nervosität nehmen können. Auch auf meinem weiteren beruflichen Weg, konnte Sonja mir immer wieder gute Inputs und Beratung geben.

Mittlerweile studiere ich Soziale Arbeit und bin sehr froh und glücklich mit diesem Studiengang. Sonja hat mich auf diesem Weg steht’s begleitet und mir geholfen meinen persönlichen richtigen Weg zu finden. Vielen Dank 🙂

~ Ronja B.

Sonja hat mir bei der Suche nach einem passenden Studiengang geholfen.

Wie viele andere auch habe ich mir gegen Ende meiner Schulzeit die Frage gestellt: „Was kommt eigentlich nach dem Abi?“

Ich hatte mich dann zunächst einmal dazu entschieden, ein FSJ im Bereich Sport zu machen. Dabei wurde mir ziemlich schnell klar, dass ich so etwas auch in meiner Zukunft machen möchte, gerne auch in Verbindung mit Kindern.

Sonja hat mir nicht nur bei der Suche nach einem passenden Studiengang geholfen, sondern mir vor allem auch mögliche spätere Berufe vorgeschlagen. Grade das war mir sehr wichtig. Außerdem hat sie mir einige Kontakte zu Personen verschafft, die bereits in dem Bereich, in den ich später möchte, arbeiten. Das war wirklich sehr hilfreich!

~ Jasmin K.

Ich bin dankbar für die Unterstützung und Ermutigung!

Ich bin mit den Erwartungen, dass ich meine Stärken und Schwächen kennenlerne, durch den DISG- Test, zur Beratung gegangen. Aber dass noch viels mehr  dahintersteckte als nur dieser Test, war mir Anfangs nicht klar. Ich habe gelernt das meine Interessen und Hobbys auch zu meiner Persönlichkeit gehören. Aber auch meine Stärken und Schwächen haben mir gezeigt, wie ich ticke, und das es Ok ist wenn ich mal im einer Situation anders reagiere, weil ICH einfach ICH bin. Und das ist auch gut so! Ich bin Dankbar für die ganze Unterstützung und Ermutigung zur Ausbildung der Bekleidungstechnischen Assistentin, die ich momentan mache und wie es danach bei mir beruflich weiter gehen könnte.

~ Nina J.

Ein Ansprechpartner bei allen Fragen!

Bei der oft schwierigen Frage ,,Was kommt nach dem Abi“ hat Sonja mir, insbesondere durch einen fundierten Persönlichkeitstest, geholfen herauszufinden, was wirklich zu mir passt und wo meine Stärken und Schwächen liegen. Ich war mir lange unsicher, ob mein Wunschstudium tatsächlich das richtige ist, Sonja hat mich darin bestärkt, mir aber dennoch auch viele interessante alternative Studiengänge aufgezeigt, an die ich vorher so gar nicht gedacht hätte. Für die intensive Beratung und Entscheidungshilfe bin ich ihr sehr dankbar.

Durch das Mentorshipprogramm, hatte ich einen Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Bewerbung, Ausland und Studium, der mir ein Jahr lang zur Verfügung stand.

~ Johanna G.

Sonja was very important in m professional growing process!

Sonja was my supervisor / mentor during three months when I was a marketing intern at GWI – Green Wave Ingredients in La Mirada – CA/USA.
Right at the moment of the interview, I realized how beneficial it would be for me to work with a professional like Sonja, who was extremely enthusiastic, prepared and committed to her work. When I started working effectively, my expectations exceeded! Sonja was very important in my professional growing process; she was very patient in teaching me and showing me everything that would be my responsibilities within GWI. Besides all this, she gave me freedom to expose my ideas and give my point of view on various subjects and projects during the internship. Her determination, commitment, effort, seriousness, creativity, attention and sympathy inspired me a lot and helped me to complete important projects during my internship at GWI. Today I work as an analyst at the Belo Horizonte International Airport in Brazil and I take with me several lessons that I had with Sonja during my experience in GWI, which contributed so much for me to get where I am and to become the professional that I am today! Thank you Sonja!!!

~ Monica C.

Meine persönlichen Vorstellungen sind mir viel klarer geworden!

Sonja, vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen, indem du mir aufgezeigt hast was für einen Job ich wirklich suche und mit dem ich langfristig glücklich werden kann. Durch deine Beratung sind mir meine persönlichen Berufsvorstellungen viel klarer geworden, ich weiß nun welche Stärken und Schwächen mich ausmachen und wie ich dies für meine berufliche Zukunft nutzen kann.

~ Kim F.

Sonja stellt die richtigen Fragen

Sonja hat mir bei meiner Bewerbung für den ersten festen Job geholfen. 
Als Berufseinsteiger fällt es oft schwer zu identifizieren, weshalb man besonders geeignet für einen Job ist. Man ist damit beschäftigt, sich gut darzustellen und zu zeigen, dass man sich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hat, nicht aber so sehr, selbst kritisch zu hinterfragen, wo der Link zwischen eigenen Fähigkeiten und den Jobanforderungen besteht. 
Dadurch, dass Sonja die richtigen Fragen gestellt hat, konnte ich mich nicht nur gut präsentieren, sondern auch kritisch hinterfragen, ob ein Job überhaupt zu mir passt.

~ Merle R.

Hat immer ein offenes Ohr!

Ich stand, wie viele andere auch, vor der großen Frage: „Abitur in der Tasche – was jetzt?“. Ich war mir lange nicht sicher, ob mein angedachtes Wunschstudium auch wirklich das Richtige für mich ist. Doch der Persönlichkeitstest und die Gespräche mit Sonja räumten jeden Zweifel aus dem Weg. Sonja hat mich ermutigt und mir auch noch andere interessante Themengebiete aufgezeigt, an die ich vorher niemals gedacht hätte. Für Fragen jeglicher Art steht sie immer zur Verfügung und unterstützt einen wo sie kann. Bei Sonja habe ich mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.

~ Chiara B.

Beste Entscheidung! Interessiert sich wirklich und stellt die richtigen Fragen

Vor einem halben Jahr befand ich mich in beruflicher Hinsicht in einer kleinen Krise. Ich sah keine Perspektive in meinem Job, hatte aber auch Angst, bei einer beruflichen Veränderung etwas falsch zu machen und wieder in einem Job zu landen, der mich langfristig nicht erfüllt und glücklich macht. Ich erfuhr von einer Freundin von Sonjas Coaching und nach einigem Überlegen entschied ich mich dazu Sonja anzurufen – es war die beste Entscheidung! Das Coaching mit Sonja hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und Sonja hat mich motiviert, auch schwierige Fragen bewusst anzugehen anstatt sie aus Bequemlichkeit ab zu tun. Sonja war in wichtigen Momenten immer erreichbar und hat zu jedem Zeitpunkt den Kern erkannt, die richtigen Fragen gestellt und Ideen beigesteuert. Ich bin Sonja sehr dankbar, sie hat ein besonderes Gespür für Menschen und es liegt ihr am Herzen zu helfen. Ich kann nur jedem empfehlen, diese wichtige Investition in sich selbst zu tätigen, wenn man an wichtigen Entscheidungspunkten der beruflichen Entwicklung steht.

~ Anna R.

Absolut empfehlenswert!

Ich hatte eigentlich schon eine Vorstellung von dem was ich nach der Schule machen wollte, wusste aber nicht genau was. Dann bin ich auf Sonja aufmerksam geworden und dachte, dass sie mir dabei weiterhelfen kann herauszufinden welche Möglichkeiten es alle gibt. Wir haben einen Termin ausgemacht und erst mal alles über mich und meine Vorstellungen gesammelt. Am Ende war ich echt erstaunt was man in diesem Bereich machen kann! Ich habe mich für eine Ausbildung entschieden und daraufhin hat sie mich sowohl beim Erstellen meiner Bewerbung als auch bei meiner Arbeitsprobe unterstützt. Zudem konnte ich Sonja immer erreichen wenn etwas unklar war. Absolut empfehlenswert!

~ Kim K.

Optimale Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche!

Sonja hat mich bei allen Schritten meiner Bewerbung mit wertvollen Tipps unterstützt und mir geholfen, die vermeintlichen Schwächen in meinem Lebenslauf als Stärken zu erkennen und in eine aussagekräftige Bewerbung zu verpacken. Durch ihr Coaching war ich außerdem optimal auf die Vorstellungsgespräche bei meinen Wunschfirmen vorbereitet. Wer eine persönliche und professionelle Beratung sucht, ist bei Sonja genau richtig.

~ Kristina F.

Beratend und gleichzeitig zielführend!

Was fange ich eigentlich mit meinem Leben an? Wo will ich hin und was macht mir Spaß? Diese Fragen sind nicht leicht zu beantworten – so viele Möglichkeiten oder etwa doch nur eine? Mir haben die Gespräche mit Sonja bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen. Oftmals konnte sie mir bei der wichtigen Selbstreflexion helfen und so habe ich den richtigen Fokus setzen können. Von einem freiwilligen Dienst im Ausland, über verschiedene Praktika innerhalb Deutschlands, bis hin zur Festanstellung – beratend und gleichzeitig zielführend war hier der Input von Sonja.“

„Wie kann ich wirklich meine Stärken zeigen und mich gleichzeitig nicht verstellen? Das ist eine grundlegende Frage im oftmals aufreibenden Bewerbungsprozess. Die eigene Authentizität auf den Punkt zu bringen kann schwierig sein. Eine Bewerbung – eine Chance. Die kritische Auseinandersetzung von Sonja mit meinen Bewerbungsunterlagen hat diese an richtiger Stelle so verbessert, dass ich mit guten Gefühl meine Bewerbungen versendet habe und erfolgreich war.“

Momentan bin ich glücklich in meinem Masterstudium angelangt, doch bald geht es wieder auf den turbulenten Arbeitsmarkt, hoffentlich mit hilfreichen Tipps und Unterstützung der Expertin 😉

~ Lisa B.

Von Anfang an immer erreichbar!

Ich habe mich an Sonja gewandt, weil ich in meinem aktuellen Job unglücklich war und mich trotz guter Bezahlung und Sicherheit fehl am Platz gefühlt habe. Sie war von Anfang an immer erreichbar für mich, hat sich alle Ideen, neu aufgetauchte Probleme und Gedanken angehört und ist auf jeden davon eingegangen. So hat sie es geschafft, dass ich mich die ganze Zeit über gut aufgehoben und beraten gefühlt habe. Zusammen haben wir herausgefunden, wo meine Interessen, Stärken und Fähigkeiten liegen und wie ich diese am besten im Job einsetzen kann – sodass ich nicht nur gut in dem bin, was ich mache, sondern mich auch erfüllt und zufrieden fühle. Weil während des Coachings einige ziemlich große Hindernisse aufgetaucht sind, bin ich noch nicht da, wo ich gern hinmöchte, aber dank der Hilfe von Sonja und ihrem Team weiß ich jetzt, wo das ist. Die Entscheidung für das Coaching war eine der besten, die ich je getroffen habe und ich würde sie rückblickend immer wieder treffen.

~ Louisa K.

Dauerhaft erreichbar und sehr hilfreich!

Beim ersten Treffen haben wir gemeinsam meine Interessen herauskristallisiert und anhand dieser Informationen haben wir dann entschieden, ob ich ein normales oder ein duales Studium machen soll. Als ich mich nun für das duale Studium entschieden habe, hast du mir mir anschließend eine große Liste mit vielen Auswahlmöglichkeiten geschickt. Nun konnte ich mir selbstständig die Stellen aussuchen, die mir am besten gefallen haben. Im Folgenden musste ich mich nun bewerben, wobei du mir durch fertige Vorlagen die größte Arbeit abgenommen hast. Als ich letztendlich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, gabst du mir außerdem Tipps, wie ich mich dort am besten zu verhalten habe. Zusätzlich konnte man dich dauerhaft erreichen und jederzeit Antworten auf wichtige Fragen erhalten. Im Großen und Ganzen war deine Unterstützung sehr hilfreich und ich hätte es ohne deine Hilfe bei weitem nicht so schnell und erfolgreich hinbekommen.

~ Kim F.

Eine sehr spannende Erfahrung!

Es hat mir wirklich weiter geholfen, nochmal mit einer „neutralen Person“ zu sprechen. Als ich die Ergebnisse hat, habe ich dann auch nochmal mit meinen Eltern gesprochen. Auch sie sind von dem Test überzeugt gewesen und freuen sich sehr, dass ich nun so überzeugt von meinen Zukunftsplänen bin.
 
Es war wirklich eine sehr spannende Erfahrung und ich fühle mich jetzt wirklich sehr sicher und freue mich, dass mich Sonja so unterstützt hat.

~ Lara B.

Einen Ansprechpartner zu haben gibt Selbstvertrauen!

Was kommt nach dem Abitur? Bei den vielen Möglichkeiten, die es heute gibt, waren nicht nur unser Sohn, sondern auch wir als Eltern überfordert, das Passende zu finden. Und dann trafen wir auf Sonja. Ihre professionelle und unterstützende Beratung hat nicht nur klar Stärken, Potenziale und Neigungen, sondern auch Weiterentwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt. Die hilfreichen Gespräche, die Begleitung bei den Bewerbungen und das Wissen, jederzeit eine Ansprechpartnerin zu haben, gaben Selbstvertrauen, den nächsten Schritt zu gehen. Vielen Dank für alle Tipps und alle Ermutigungen, den Blick von den Schwächen hin zu den Stärken zu richten. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Sonja ist als Coach spitze.

~ Elke W.

Sonja half mir, eine ganz andere Seite an mir wieder zu entdecken.

Nach zwei erfolglosen Versuchen mein erstes juristisches Staatsexamen zu schaffen, wusste ich nach all den Jahren überhaupt nichts mit mir, meinem Leben und meinen Fähigkeiten anzufangen. Sonja half mir anhand einer wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitsanalyse mir Klarheit über meine Eigenschaften und Merkmale zu geben. In den Jahren des Studiums habe ich meine kreative und menschenorientierte Seite sehr vernachlässigt. Durch die Gespräche und kleinen „Hausaufgaben“ konnten wir einen auf mich und meine Persönlichkeit zugeschnittenen GrundPlan schmieden. Dank Sonja habe ich in einer sehr schweren Phase meines Lebens Hoffnung geschöpft, Unterstützung erhalten und den Mut zugesprochen bekommen, dass genau diese zwanghafte Umorientierung das Beste sein kann, was mir passieren konnte. Und ich befürchte, sie hat Recht.

~ Marie W.