Coaching

Was ist ein Coaching?

r

Informationen

Ich gebe Dir die richtigen Informationen über Deine Stärken und den dazu passenden Berufen

Motivation

Lustlos, keine Power, kaum Motivation? Mein Coaching hilft Dir alles wiederzufinden.

Begleitung

Du wirst sicher einige Rückfragen während deines Entscheidungsprozesses haben. 

Z

Entscheidungen

Ich helfe Dir dabei die Entscheidungen zu treffen, die Dir alleine schwer fallen

Mit den richtigen Informationen, kannst Du für Dich eine sichere Wahl treffen und entspannt und stressfrei in Deine Zukunft starten.

Wie genau läuft das ab?

R

Informationen

Erst einmal brauchst Du verlässliche Informationen über Deine Stärken und die dazu passenden Optionen.

R

Persönlichkeitsprofil

Dazu erstellen wir in der Beratung immer ein wissenschaftliches
Persönlichkeitsprofil und ein paar weitere Unterlagen gemeinsam. Ohne gute Grundlage, keine gute Entscheidung!

R

Nächste Schritte

Im nächsten Schritt zeige ich Dir, welche Ausbildungen oder Studiengänge nun dazu passen und was Deine nächsten Schritte sind.

Klingt gut? Das war aber noch nicht alles!

R

Rückfragen

Denn dann hast Du sicher noch einmal die ein oder andere Rückfrage während Deines Entscheidungsprozesses. Darum stehe ich Dir auch im Anschluss für Deine Rückfragen zur Verfügung.

R

Entscheidungen: Erst validieren, dann studieren!

Keiner sollte aus dem Bauch heraus eine Entscheidung für seine Zukunft treffen. Darum zeige ich Dir natürlich Wege auf, wie Du nun eine gute Entscheidung treffen kannst.

Dazu gehört z.B. auch, wie Du  passende Praktika findest, Bewerbungsunterlagen erstellst, Dich auf ein Assessment-Center vorbereitest oder eine passende Auslandsorganisation findest.

R

Deine Fragen

Projekt im Ausland? GAP-Year? FSJ? Natürlich kannst Du mir auch alle DEINE Fragen stellen, die Du über Deine Zukunft im Kopf hast.

Keine Suchmaschinen und seitenlange Ratgeber mehr. Auf den Punkt die Infos, die für DICH relevant sind und die Studien- bzw. Ausbildungsvorschläge, die genau zu Dir passen plus Deine next Steps?

R

Ready?

Du bist ready, endlich zu wissen, wie es in Deiner Zukunft weitergehen soll? Dann vereinbare doch einfach ein kostenloses Info-Gespräch mit mir.

Was investiere ich in mich und meine Zukunft für ein Coaching?

Ein gesamtes Coaching mit allem Drum und Dran plus Begleitung hat einen Wert von 595 EUR – Ratenzahlung möglich.

Das klingt für Dich teuer?

Ist aber faktisch, was die meisten bereits im ersten Monat ihrer Ausbildung verdienen und was Du bei einem 450-EUR-Job in zwei Monaten ersparen kannst 😉

Überleg mal, was es Dich kostet, wenn Du erst in einer Stadt umziehst, Dich dort einrichtest und nach ein paar Monaten Dein Studium abbrichst? Sollte das für Dich schwierig sein, sprich mich an und wir finden eine Lösung.

Dieser Preis gilt für Schüler/ Studenten/ Auszubildende.

Bei Berufstätigen: Schreib mir.

Das klingt alles zu gut, um wahr zu sein? Du glaubst, Du bist ein hoffnungsloser Fall und Dir kann eh keiner helfen?

Dann möchte ich Dich daran erinnern, dass ein Anruf nichts kostet und Du hinterher
immer schlauer bist als vorher.

Schau mal!

Du fragst Dich, ob das für jeden funktioniert, auch Dich? Klar! Schau einfach, wie viele Menschen schon mit mehr Klarheit in ihre Zukunft starten:

Wegweiser Sonja!

„Ich bin eine sehr vielseitig interessierte Person und war gerade deswegen total verzweifelt welche berufliche Richtung ich einschlagen soll. Ich war mir nicht mal mehr darüber im Klaren ob ich studieren möchte oder lieber eine Ausbildung beginnen soll.

Mit Sonja habe ich meine Interessen, Stärken und Schwächen unter die Lupe genommen und es wurde ziemlich schnell klar, dass für mich eine Ausbildung nicht in Frage kommt. Sonja hat mich an der Hand genommen und mich Schritt für Schritt zu meinem jetzigen Studiengang geführt. Gerade heute wo einem als Abiturientin so viele Möglichkeiten wie scheinbar noch nie offen stehen , warich einfach nur dankbar eine Sonja als Wegweiser zu haben.

Besonders schön ist es, dass Sonja nach wie vor eine Ansprechpartnerin für mich ist und jederzeit mit ganzem Ohr und Herz für meine Fragen empfänglich ist. „

~ Hanne H.

Eine riesen Hilfe!

„Mich von Sonja beraten zu lassen war die beste Entscheidung, die ich hätte machen können. Nach dem Abi war ich ziemlich aufgeschmissen, ich war sehr durcheinander was meine Zukunft betrifft und es gab wirklich viele Sachen, die mich interessierten.

Ich wusste irgendwie nicht wohin mit mir und was wirklich zu mir passt. So eine große Entscheidung zu treffen fiel mir sehr schwer. Ich hatte über eine Freundin meiner Mutter von Sonja gehört und dachte mir, das könnte man ja mal ausprobieren. Ich habe es wirklich nicht bereut!

Der Persönlichkeitstest hat mir sehr geholfen, mir ein klares Bild über mich selbst zu machen und meine Gedanken ordnen zu können, auch Sonjas Ehrlichkeit bezogen auf meine Wünsche und die Optionen die sie mir geboten haben waren eine riesen Hilfe.

Ich kann ihr Coaching nur jedem empfehlen!“

~ Lien A.

Gute Ansprechpartnerin für alle Themen!

„Sonja ist als Coach nur weiter zu empfehlen, denn in vielen Fragen ist sie eine große Hilfe und gute Ansprechpartnerin.

Nach dem Abitur stand ich wie viele andere auch, vor der Frage „Abi und dann…?“ Zuerst habe ich ein Anerkennungsjahr begonnen, wo ich aber schnell festgestellt habe, dass dieser Beruf nicht zu mir passt und ich mich unwohl fühle.

Dadurch entstand eine Unsicherheit, ob es legitim ist einfach abzubrechen und was dann danach passiert, bzw. welcher Beruf besser passen könnten. Durch eine Freundin bin ich letztendlich auf das Coaching von Sonja aufmerksam geworden, weil sie ihr schon weiterhelfen konnte.

Für mich war es eine gute Entscheidung Sonja als Coach zur Hilfe zu ziehen. Denn dadurch habe ich zum einen viel über meine Persönlichkeit gelernt, aber auch viele Tipps zu Studiengängen erhalten und mich auch schließlich zu einem Studium entschieden. Auch darüber hinaus ist Sonja eine gute Ansprechpartnerin und hat immer ein offenes Ohr, wenn es zum Beispiel darum geht welche möglichen Berufsfelder mit der Entscheidung offenstehen, oder aber wenn es um Bewerbungen oder einfach ein Auslandsjahr geht.“

~ Carola K.

Neuer Mut für Entscheidungen!

„Durch Sonja habe ich wieder Mut gefasst, an mich selbst zu glauben. Ich durfte lernen, dass mehr in mir steckt. Es ist sehr angenehm und hilfreich, ihrer direkten Art zu begegnen und deutlich gesagt zu bekommen, was eigentlich gerade los ist.

Mir wurde sozusagen der Schleier von den Augen genommen und ich bin entschlossen und mutig in eine neue Saison meines Lebens getreten.

Dafür bin ich ihr dankbar und werde sie gern wieder kontaktieren, wenn nicht weiß: wohin mit mir?“

~ Anna N.

FAQ

Ist ein Coaching wirklich hilfreich?

Wenn Du selbst nicht mehr weiterkommst, warum sollst Du allein vor einem Problem sitzen, Zeit verstreichen lassen und ungücklich sein?

Wenn es jemanden gibt, der Dir weiter helfen kann, der Dir Möglichkeiten aufzeigen kann, an die Du noch gar nicht gedacht hast und Dir motivierend zur Seite steht, so dass Du dort ankommst, wo Du hin möchtest, warum solltest Du keine Hilfe annehmen?

Um zu schauen, wer da die passende Person ist, empfehle ich immer, sich die Erfolgsgeschichten anderer anzuschauen und etwas mehr über den/die Berater/in zu lernen. Dazu eignen sich Webinare oder Instagram super.

Was bringt mir ein Persönlichkeitstest?

Ein solcher Test basiert auf wissenschaftlichen Daten und Auswertungen und kann Deine Stärken und Fähigkeiten sehr realistisch einschätzen.

Das ist für Dich selbst sehr interessant und spannend zu sehen und in der Beratung eine wichtige Grundlage für Empfehlungen. Den Test, den ich in meiner Beratung benutze, kenne ich bereits seit über 12 Jahren und halte sehr viel davon, denn er passt immer auf die Person.

Schau doch mal auf meiner Seite in die Berichte der Menschen, die so einen Test schon gemacht haben 🙂

Zu welchem Zeitpunkt sollte ich in eine Beratung kommen?

Generell gibt es da keinen vorgeschriebenen Zeitpunkt. Wenn Du im Sommer vor Deinem Abschluss kommst, hast Du noch die besten Möglichkeiten, Dich für eine Ausbildung, ein FSJ oder ein duales Studium zu bewerben.

Bei vielen Firmen ist das aber auch im Jahr Deines Abschlusses noch möglich. Das kommt auch darauf an, ob Du noch Praktika machen möchtest, ins Ausland reisen, etc. Empfehlenswert ist ein Coaching bei mir ab frühestens 16 Jahren oder vor Abschluss der Mittleren Reife.

Fragen kostet nichts:

Schreib mir doch einfach Deine Fragen und melde Dich jetzt für mein kostenloses Webinar an!

2 + 2 =